CAP Rechtsschutz

Ein Straf- und Administrativverfahren am Hals? Einen Unfall mit dem Segelflugzeug? Die gegnerische Haftpflichtversicherung bestreitet die Entschädigungspflicht? Ärger mit dem Arbeitgeber?

Ist man in einen Streitfall verwickelt, ist guter Rat sprichwörtlich teuer. So übersteigen die Kosten für Gericht und Expertisen schnell einmal mehrere Tausend Franken, die  Anwaltshonorare (pro Stunde durchschnittlich CHF 300.–) bereiten Sorge – es sei denn, man hat dank einer Rechtsschutzversicherung vorgesorgt!

Profitieren Sie von den Spezialangeboten der CAP und bauen Sie sich Ihre persönliche Rechtsschutzlösung.

In Partnerschaft mit der CAP Rechtsschutz-Versicherung bietet der Aero-Club der Schweiz ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich für Risiken im Privat-, Strassen- und Luftverkehrsbereich zu versichern – dies zu attraktiven Prämen und mit hervorragenden Leistungen. Folgende Produkte stehen zur Auswahl:

• Verkehrs-Rechtsschutz (Grunddeckung)
  • Privat- und Verkehrs-Rechtsschutz
  • Immobilien-Rechtsschutz
  • Luftfahrzeughalter-Rechtsschutz
  • Piloten-Rechtsschutz „Quick“

Flyer Rechtsschutz

Damit Sie Ihr Recht ohne Kostenrisiko durchsetzen können, lohnt sich eine Versicherung in jedem Fall! Dies umso mehr seit in der Zivilprozessordnung die Vorschusspflicht des Klägers für mutmassliche Gerichtskosten eingeführt wurde. Diese Sicherheitsleistung können Sie getrost der CAP überlassen. Die Spezialisten der CAP unterstützen Sie von Beginn weg – schnell und unkompliziert. Zudem übernimmt die CAP im versicherten Rechtsfall folgende Kosten und Umtriebe:

• Eigene Anwaltshonorare
  • Gegnerische Anwaltshonorare
  • Gerichts- und Untersuchungskosten
  • Expertisekosten
  • Strafkautionen
  • Mediationskosten

Piloten-Rechtsschutz ab sofort gratis mitversichert.
Ab sofort ist der Piloten-Rechtsschutz in der Grunddeckung Verkehrs-Rechtsschutz sowie im Kombiprodukt Privat- und Verkehrs-Rechtsschutz gratis mitversichert.

Unentgeltliche Rechtsauskünfte durch die CAP Rechtsschutz.

Die CAP gewährt allen Mitgliedern des AeCS telefonische Rechtsauskünfte aus schweizerischem Recht im privaten Bereich, dies in Ergänzung zur unentgeltlichen Rechtsauskunft bei Fragen und Problemstellungen rund um die Fliegerei.

Rechtsberatung

• Kosten für Expertisen und Analysen;
  • Kosten für Gerichts- und Schiedsverfahren;
  • Ausgleich der Kosten für Rechtsanwälte;
  • nach einem Unfall im Flug oder auf dem Boden (einschliesslich hangarierte Luftfahrzeuge) beim Auftreten von Schäden
  • Forderung als Geschädigter
  • vertragliche Streitigkeiten mit den Vermietern von Flugzeugen
  • Verteidigung in strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren wegen Verstössen gegen Richtlinien.

Neue Zusatzdeckung ab 01.01.2018: RECHTSSCHUTZ PLUS

Erweitern Sie Ihre Privat- und Verkehrs-Rechtschutzversicherung durch interessante Zusatzdeckungen und -leistungen.

Schliessen Sie den RECHTSSCHUTZ PLUS ab und geniessen Sie zusätzlichen Versicherungsschutz in den folgenden Bereichen:

• Vereinsrecht
  • Zollrecht