Rechtsauskunft

Seinen Mitgliedern bietet der Aero-Club der Schweiz unentgeltliche Rechtsauskünfte an.

In einer Erstberatung beantwortet Ihnen der Rechtsdienst des AeCS Fragen oder Problemstellungen rechtlicher Art rund um die Fliegerei, dies unter Angabe der AeCS-Mitglieder-Nummer (siehe Mitgliederausweis).

Die Anfragen werden, wenn möglich, innert 14 Tagen beantwortet, spätestens innerhalb von 4 Wochen.

Jedes AeCS-Mitglied hat pro Kalenderjahr Anspruch auf eine kostenlose Erst- bzw. Rechtsberatung im Umfang einer Stunde.

Aero-Club der Schweiz
Rechtsberatung
Maihofstrasse 76
6006 Luzern

E-Mail: rechtsberatung@aeroclub.ch

Unentgeltliche Rechtsauskünfte im privaten Bereich durch die CAP Rechtsschutz

Die CAP gewährt allen Mitgliedern des AeCS telefonische Rechtsauskünfte aus schweizerischem Recht im privaten Bereich, dies in Ergänzung zur unentgeltlichen Rechtsauskunft bei Fragen und Problemstellungen rund um die Fliegerei.

Wenden Sie sich mit Angabe der AeCS-Mitglieder-Nummer (siehe Mitgliederausweis) an folgende Adresse:

CAP Rechtschutz
Spezialgeschäft