Weitere laden…
  • Der Gleitschirm-Schnupperkurs «PAGS» der Pro Aero

    Kommenden Herbst 2018 bietet die Stiftung Pro Aero drei Gleitschirm-Schnupperkurse an – je einer in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin. Die Daten werden nach der Anmeldung durch die organisierenden…

  • Bedeutungsvolle Abstimmung zum Geldspielgesetz

    Mit dem neuen Geldspielgesetz erhalten die beiden Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande ein modernes Regelwerk. Aus den Reingewinnen gehen erhebliche Summen, 2017 waren es über 160 Millionen Franken, an den Schweizer Sport.…

  • FAI – Annual Report 2017

    2017 war ein intensives und spannendes Jahr für die FAI, die an Hunderten von Wettkämpfen auf der ganzen Welt beteiligt war, einschließlich der World Games in Polen. Wie in den vergangenen Jahren…

  • Fachbereichsleiter/in & Administrative(r) Mitarbeiter(in) gesucht

    Der Aero-Club der Schweiz ist der Dachverband für deren 8 Sparten. Es sind dies der Motorflug, der Segelflug, der Modellflug, das Ballonfahren, das Fallschirmspringen, Microlight, der Amateurflugzeugbau und die Helikopter. Zwecks Kapazitätserhöhung…

  • AERO – Homebase der Allgemeinen Luftfahrt in Europa

    Erfahren Sie auf der AERO Friedrichshafen, wohin sich die Branche der Allgemeinen Luftfahrt entwickelt. Mit mehr als 600 Ausstellern aus 35 Nationen, 33.000 Besuchern und 600 Journalisten aus aller Welt ist die…

  • 36. PROAERO JUGENDLAGER 2018

    Das einwöchige Aviatik-Jugendlager unter dem Patronat der Stiftung Pro Aero wird vom Aero-Club der Schweiz organisiert und durchgeführt und findet jeweils während der Sommerferien im Truppenlager in S-chanf (Engadin) statt. Ziel des Lagers ist…